Weihnachtsfeier

In der Weihnachtsbäckerei…

 

… in der Narrenstube hat sich St. Nikolaus, alias Elferrat Markus Kuproth, einer Forderung von Prinzessin Lena I gestellt. Gemäß ihrer Proklamation wurde der Nikolaus verpflichtet jeweils 11 Plätzchen für die Prinzessin und die 3 kleinen Engel, die den Nikolaus bei seinem Besuch an der Weihnachtsfeier begleiten, zu backen. Unter fachkundiger Mithilfe des Ehrenvorsitzenden Hermann Müller wurde sodann am Samstag vor der Weihnachtsfeier in der Narrenstube geknetet, gerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. Eine 11köpfige Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern sowie Aktiven des Vereins und natürlich Prinzessin Lena haben das ganze Treiben überwacht und letztendlich die Aufgabe als erfüllt bestätigt. Schließlich konnten tags darauf den Engeln Tabea, Luna und Jovanna ein Teller mit leckeren Terrassenplätzchen und Schokocrossies überreicht werden. Prinzessin Lena erhielt außerdem zusätzlich noch eine gebackene 11.

 

 

 

Gelunge Einstandsweihnachtsfeier

 

 

Erstmalig konnte in der weihnachtlich geschmückten neuen Narrenstube auch die Weihnachtsfeier begangen werden. Zuvor musste jedoch Tanja Martin mit ihrem Dekorationsteam mit gutem Augenmaß die Bestuhlung dermaßen vornehmen, um so viele Sitzplätze wie möglich zu schaffen. Schließlich sollte auch jeder eine gute Sicht auf das Geschehen haben. Gegen 14.00 Uhr hatten alle Besucher einen Sitzplatz gefunden und der 1. Vorsitzende Erik Martin konnte die Feier sowie das Kuchenbuffet offiziell eröffnen. Als alle gesättigt waren, konnte man sich mit klassischen Weihnachtsliedern - musikalisch begleitet am Akkordeon durch Franz Trinkaus - auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Besuch den Nikolauses einstimmen. Letzterer kam nachdem er um ein Haar an die alte Narrenstube gefahren war, doch noch pünktlich mit seinen 3 Engeln in der Narrenstube an. Die Engel sowie auch Prinzessin Lena und St. Nikolaus selbst hatten Gedichte und Lieder für die Gäste mit im Gepäck und alle braven Kinder durften sich beim Nikolaus eine prall gefüllte Tüte abholen. Eine große Tombola und das Truthahnschätzspiel rundeten die 3stündige Feier ab.