Goldener Löwe

 

2 goldene Löwen für Ramsteiner Fastnachter

 

 

 

Am 05.01.2020 konnten wieder Mitglieder des Karnevalvereins "Bruchkatze" e. V. Ramstein in der Stadthalle in Speyer mit dem Goldenen Löwen, einer der höchsten Auszeichnungen der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalvereine geehrt werden. Um diesen besonderen Orden zu erhalten, ist eine ununterbrochene 22jährige Aktivität oder Tätigkeit als Vorsitzender, Präsident oder Schriftführer in einem der Vereinigung angehörenden Karnevalvereinen erforderlich.

 

Der 1. Vorsitzende der Bruchkatzen, Erik Martin, startete seinen karnevalistischen Werdegang im Kreise des Elferrates in der Saison 2003/2004 dem er bis heute treu geblieben ist. Bereits ein Jahr später trat er der Gesangsgruppe Hofkater, bei denen er ebenfalls nach wie vor erfolgreich mitsingt und sogar Fernsehaufritte absolviert hat. Seit 2009 gehört er der Vorstandschaft an und hatte dort den Posten des Requisitenwartes und insgesamt 4 Jahre das Amt des 2. Vorsitzendenen inne. Seit 2017 bekleidet mit großem Erfolg das Amt des 1. Vorsitzenden.

 

Die 27jährige Svenja Merker begann bereits als kleines Mädchen in Landstuhl in der Jugend-Tanzgarde und wechselte im darauffolgenden Jahr zu den Bruchkatzen aus Ramstein. Dort war sie als Gardemädchen bei den Bruchkätzchen, der Juniorengarde und den Grün-Weißen Funken aktiv. Seit nunmehr 10 Jahren steht die talentierte junge Frau als Sängerin auf der Bühne und ist gern gesehene Helferin auf den heimischen Veranstaltungen. Ein Highlight während ihrer Vereinszugehörigkeit bei den Bruchkatzen war sicherlich die Saison 2014/2015, als sie als Prinzessin den Verein repräsentieren durfte.

Svenja, die am Ehrentag zusammen mit den "Humbabuwe" der Stadtgarde Kaiserslautern mitsingen durfte löst als jüngste Löwenträgerin ihre Kusine Kim Wissig, geb. Hemmer ab.